top of page

HOW I GOT HERE

About

„For a long time I took a lot of satisfaction through achieving hard stuff and working too much. Succeeding gave me the impression to be on the right path. But actually it left me disconnected from myself, mentally and physically exhausted and in so much self-doubt and comparison.”

IMG_4162_edited.jpg

Hey I^m glad you^re here!

I`M CIARA. I AM AN INTEGRATIVE COACH (i.T), YOGA AND MINDFULNESS TEACHER, FOUNDER OF URBAN DAY RETREATS, NATURE AND HUMMUS LOVER.

Ich unterstütze leidenschaftlich gerne Menschen, die bereit sind, ihr Leben nachhaltig zu verändern. Meine Mission ist es, einen sicheren und kraftvollen Raum zu bieten, damit Du deinen Weg findest, auf dem es nicht nur Platz für andere hat, sondern auch für dich. Deinen einzigartigen Weg.

My Journey Home

MY STORY

Ich war da, wo du vielleicht heute stehst: überarbeitet, überengagiert und überlastet. Ich lebte ein Leben auf der Überholspur. Als geborene Millennial, in Zürich aufgewachsen, mit halb-irischen Wurzeln, stürzte ich mich nach meinem Design-Studium mit viel Herzblut in die Kreativ-Branche und Corporate-World. Bald arbeitete ich erfolgreich für internationale Produktionen, bekannte Brands und grosse Unternehmen. Ich zog nach London und merkte dabei nicht, dass ich immer mehr in die Hustle-Culture hineingezogen wurde. 

 

Voller Selbstzweifel und im Irrglauben, perfekt sein zu müssen, arbeitete ich viel zu viel, schlief wenig und war ständig unterwegs, um die Träume Anderer zu verwirklichen. Ich fühlte mich innerlich leer, unglücklich und weit weg von mir selbst. Bis ich realisierte, dass ich mein Leben in die Hand nehmen wollte. 

 

Yoga und Meditation wurden zu meinem Fels in der Brandung, liessen mich innehalten und durchatmen. Ich veränderte mich und in meinem Leben taten sich neue Türen auf. Auf meinem Weg begegnete ich vielen großartigen Lehrern, Mentoren und Coaches, die mich inspirierten, lehrten und begleiteten.

 

Zurück in Zürich habe ich in den letzten sieben Jahren unzählige Yogaklassen, Workshops und Retreats unterrichtet. Gemeinsam mit YogaCulture eine Yogalehrer Ausbildung entwickelt und unterrichtet, Urban Day Retreats gegründet und den Lehrgang Integratives Coaching / Integrative Beratung am IBP-Institut für integrative Körperpsychotherapie begonnen.

HOW I GOT HERE

About

For a long time I took a lot of satisfaction through achieving hard stuff and working too much. Succeeding gave me the impression I’m on the right path. But actually it left me disconnected from myself, mentally and physically exhausted and in so much self-doubt and comparison.

HOW I GOT HERE

About

Ich unterstütze leidenschaftlich gerne Menschen, die bereit sind, ihr Leben nachhaltig zu verändern. Es ist meine Mission, dir einen sicheren und kraftvollen Raum zu bieten. Einen Raum, in dem es vor allem Platz für dich und deinen einzigartigen Weg hat.

Your Journey

WIE ICH DIR HELFEN KANN...

Uns um uns selbst zu kümmern, steht oft an letzter Stelle unserer Prioritäten-Liste. Wir kämpfen mit der Überflutung von Informationen, ständiger Erreichbarkeit, beruflichem und sozialem Druck und dem Gefühl, immer etwas erreichen oder tun zu müssen, um uns gut genug zu fühlen. 

In meinem Coaching hast du die Möglichkeit inne zu halten, herausfinden was du brauchst und wohin deine Reise hingeht. Mein Ansatz ist integrativ, da ich aus verschiedenen Methoden der Integrativen Körperpsychotherapie IBP, meinen eigenen Erfahrungen als Yogalehrerin, Schamanismus und der Achtsamkeitslehre schöpfe, um dich auf deiner Reise zu begleiten.

EDUCATION

Other things

EDUCATIONAL BACKGROUND

Integratives Coaching IBP/ Integrative Beratung IBP 2019 - 2022, IBP Institut Winterthur

ZHdK, Bachelor of Arts in Design

Zürich

CERTIFICATIONS

Vinyasa Flow Teacher Training,

Yoga London (UK), RYT-200

Power Yoga Teacher Training, Level 1 & 2,

Power Yoga Switzerland (CH)

Forrest Yoga Teacher Training, (RYT-200), 

Ana Forrest (US)

Yoga As Therapy Fundamentals Training,

Dough Keller (US)

Bodywork Training,

Brian Campbell (US) & Jambo Truog (UK)

Liberate & Elevate Yoga Teacher Retreat,

Niomi Absalom (UK) 

Ceremony, Spirituality & Meditation,

Jambo Truog (UK)

 

Effective Coaching & Teaching,

Sandra Heider (UK), Sita Menon (DE)

Functional Anatomy & Pysiologie,

Jambo Truog (UK)

bottom of page